Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

nachhilfe_4

Mathematik, Höhere-Mathematik, Physik, Technische Fächer, Thermodynamik Nachhilfe in In Köln, beim Schüler, per Skype, bei mir zu Hause in den TH Gebäuden, Uni Gebäude, etc. pp.

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Höhere-Mathematik, Physik, Technische Fächer, Thermodynamik?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in In Köln, beim Schüler, per Skype, bei mir zu Hause in den TH Gebäuden, Uni Gebäude, etc. pp.

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer
Studiengang: 
Aktuell: Master of Science Verfahrenstechnik und Prozessintensivierung davor Bachelor of Engineering Maschinebau Vertiefung Mechatronik in Sankt Augustin.
Schule/Hochschule/Universität: 
TH Köln
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Höhere-Mathematik
Physik
Technische Fächer
Thermodynamik
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Deutschland
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Ich war an der TH Köln 2,5 Jahre Tutor im Fach der Thermodynamik und gebe nun seit 4 Jahren Nachhilfe in diversen technischen Fächern.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Da ich Ingenieur bin, decke ich die gesamte Bandbreite der Schulkmathematik ab. Hier kann ich vor allem die Mathematik anhand von konkreten praktischen Beispielen z.B. Schülern an Gymnasium oder der Berufsschule erklären.
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
In diesem Fach decke ich die gesamte breite der Ingenieur-Mathematik ab. Darunter fällt die Analysis, lineare Algebra, Numerik. In diesem Bereich bin ich recht fit, da dies meist das Handwerkszeug für technische Berechnungen ist.
Nachhilfe: 
Statistik
Im Fach Statistik, bin ich im Bereich der statistischen Prozessdatenanalyse ausgebildet, was effektiv bedeutet, das aus groben Datenwolken mit statischen Methoden, die Daten so aufbereitet werden, dass ein Modell anhand der vorliegenden Daten erzeugt werden kann. Zum Beispiel eine Optimierung der Käsefadenlänge bei Tiefkühlpizza in Abhaängigkeit des Fettgehalt des Käses, des Wassergehalts der Backtemperatur und der Backzeit. Im wenseltichen wird hier die Regression linear verwendet. Sowie Fehlerbalken, Vertrauensiuntervalle, Quantile, Verteileungen, etc. pp.
Nachhilfe: 
Physik
In der Physik decke ich die igentlioche alle Ihalte des Grundstudiums von Ingenieuren ab. Sprich klassische Mechanik, Bilanzen, Gleichgewichte, Impulse, Gravitaionsgesetz etc. ab. Das sind auch Inhalte die in der gymnasialen Oberstufe gelehrt werden.
Nachhilfe: 
Chemie
Im Fach Chmie bin ich nicht direkt ausgebildet, allerdings in der Reaktionstechnik, wobei da anzumerken ist, dass die nur die physikalische Chemie abdeckt. Sprich anhand einer Stöchiometrie, einer Kinetik (Arrhenius-Parameter) und einer Differentialgleichung berechnen wie sich die betrachtete Chemische Reaktion darstellt. Dies habe ich auch als Praktikum an der Hochschule experimentell durchgeführt.
Nachhilfe: 
Technische Fächer
Unter technischen Fächern, verstehe ich Mess- und Regelungstechnik, Sensorik, Aktorik (E-Motor, Hydraulik, Penumatik), sowie SPS und MIcrocontroller, sowie sämtliche Fächer die o.g. vereinen. Wobei hier eigentlich keine klare Abgrenzung möglich ist. Leztzendendes ist Technik immer eine Kombination aus Mathe, Physik, Thermodynamik und evtl. Chemie, in Kombination mit teschnischen Anlagen oder Mschinen.
Nachhilfe: 
Elektrizitätslehre
Hier kann ich auf die physikalischen Grundlagen eingehen, was denn eigentlich Elektrizität ist, also sprich "Was sind Ladungsträger", "Welche kraft wirkt zwischen zwei Ladungsträgern". Im Prinzip die Grundlagen der Elektrotechnik. Was ist Ladung, was ist Spannung, was ist Strom, physikalische Grundlagen eben.
Nachhilfe: 
Elektrotechnik
Im Bereich Elktrotechnik decke ich die Elektromotren ab, deren Differentialgleichung, Betriebskennlinien. Auslegung von E-Motoren, Stern-Dreieck-Schaltung, Verdrahtung, Auslegung von Elektrischen Anlagen, Sicheit an elektrischen Anlagen. Aber eben auch die Berechnung von Schaltungen und Netzwerken.
Nachhilfe: 
Mechanik
Die Mechanik ist für Festigkeitsberechnungen im Ingenieurwesen elementar. Hierbei kann ich die Statik, Elastostatik anbieten. Also Biegebalken berechnen mit einer Differentialgleichung der Durchbiegung in Abhängigkeit des Ortes am Bauteil. Ebenso bin ich mit Berechnungen von dreidimesionalen Spannungszuständen bewandert.
Nachhilfe: 
Thermodynamik
Die Thermodynamik ist bei weitem das Gebiet wo ich am meisten anzubieten habe. Ich war ingesamt knapp 2,5 Jahre Tutor für Thermodynamik. Ich kann exzellente Nahchilfe in den folgenden Bereichen anbieten: - Grundlagen, darunter die Hauptsätze und ie Herleitungen der wichtigsten Formeln. Umgang mit Zustandsgleichungen usw. - Mischungen - Verbrennung - Feuchte Luft - Dampfkraftprozesse - Kreisprozesse - Zeichnungen qualitativer Zustandsdiagramme - Sämtliche Theoretische Fragen welche die Thermodynamik berrühren Aufgrund des Studiums der Verfahrenstechnik, kann ich auch den bereich thermischer Trennverfahren mit abdekcne, sofern dies notwendig ist. Insebesondere in technischen Zusammenhängen, kann ich Thermodynamik lehren. Auch der statistische Ansatz in der Thermodynamik ist mir bekannt, wenn auch nicht häufig angewendet.

Verlauf

Mitglied seit
4 Monate 1 Woche
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
In Köln
20.00
Per Skype
1 000.00
Vorstellungsvideo - Youtube Link: