Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

tobytobmuc

Physik, Chemie, Biologie, Biochemie, Englisch Nachhilfe in München-Nymphenburg

Benötigst du Nachhilfe in: Physik, Chemie, Biologie, Biochemie, Englisch?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in München-Nymphenburg

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Tobias
Studiengang: 
Biologie
Schule/Hochschule/Universität: 
TU München
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Physik
Chemie
Biologie
Biochemie
Englisch
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Physik
Seit ich ein Jugendlicher bin interessiere ich mich für die Astronomie, womit man sehr häufig in Kontakt mit der Physik kommt. Während des Studiums gab es Physik-Pflichtveranstaltungen und zudem habe ich freiwillig aus Interesse Biophysik gewählt. Es gab immer wieder kleine Lerngruppen, bei denen ich gerne Dinge erklärt habe. Ich traue mir zu, Schülern aller Altersklassen bis zum Gymnasium (außer: Leistungskurs Physik) Nachhilfe zu geben.
Nachhilfe: 
Chemie
Ich habe Biologie studiert und 50% des Studiums beinhaltet Chemie in irgendeiner Form. Es gab reichlich Gelegenheiten für mich anderen Zusammenhänge in Chemie zu erklären, da diese anderen Studenten nicht immer auf anhieb klar waren. Ich traue mir zu, Schülern aller Altersklassen bis zum Gymnasium und Studenten, die Chemie als Nebenfach haben Nachhilfe zu geben.
Nachhilfe: 
Biologie
Ich habe Biologie studiert und im Bachelor hatte ich Neurobiologie als Schwerpunkt und im Master Molekularbiologie und Analytik. Neben diesen Schwerpunkten habe ich auch viel Wissen in Paläontologie, Ökologie und Evolutionsbiologie. Ich rede mit unterschiedlichen Leuten aller Altersklassen, die unterschiedliches Bildungsniveau haben über biologische Aspekte. Durch meine Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich Erfahrung bei der fachlichen Betreuung von Biologisch Technischen Angestellten in ihrer Ausbildung. Diese habe i. d. R. die Mittlere Reife oder das Abitur als Schulabschluss und sind im Altersbereich zwischen 16 - 20 Jahren. Von Problemen in der Schule im Fach Biologie bis hin zu Hilfestellung beim Verfassen der Masterarbeit, sowie andere Arbeiten während des Studium kann ich gerne weiterhelfen.
Nachhilfe: 
Biochemie
Siehe Fach Chemie.
Nachhilfe: 
Englisch
Ich hatte in der Schule Englisch als Leistungskurs. Während dem Studium welches Zweisprachig war Englisch/Deutsch mussten alle Vorträge und alle Abschlusarbeit auf Englisch gehalten bzw. verfasst werden. Durch meine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter hatte ich auch aufenthalte in den USA. Ich habe immer wieder Freunden nachhilfe in Englisch gegeben. Häufiges Problem war das Lernen, die Sprache zu lernen und an 2. Stelle Grammatik. Hier habe ich eErfahrung, die Probleme richtig anzupacken.

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 10 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
München-Nymphenburg
10.00