Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

da.silva.ferreira

Mathematik, Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Latein, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Lernen-lernen, Grundschule/Volksschule Nachhilfe in Münster

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Latein, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Lernen-lernen, Grundschule/Volksschule?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Münster

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer
Studiengang: 
Religionswissenschaften / Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens
Schule/Hochschule/Universität: 
WWU
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Englisch
Deutsch
Deutsch-Fremdsprache
Latein
Französisch
Spanisch
Portugiesisch
Lernen-lernen
Grundschule/Volksschule
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Ich habe mAthematik im Abi gehabt udn nie wirklich Probleme. Ich versuche stets mit Alltagsbeispielen zu vermitteln. Klappt mal gut mal nicht so gut aber es hilft.
Nachhilfe: 
Englisch
Englisch ebenfalls im Abi gehabt als 3. Fach. Ich liebe diese Sprache, da sie eine der simpelsten ist, die unser Planet je kennengelernt hat. Das versuche ich auch immer so rüberzubringen und anhand von eigenen Aufgaben aufzuarbeiten.
Nachhilfe: 
Deutsch
Deutsch ist meine 2.Muttersprache geworden, wenn sie nicht meine erste ist. Neben Portugiesisch habe ich Deutsch eigentlich am meisten zu sprechen. Deutsch war auch mein 2. Abiturfach im Jahr 2013.
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Ich hatte bereits 2 Schüler, die persischer Abstammung waren und kaum Deutsch konnten. Mit beiden habe ich seperat innerhalb eines Sommers die Grundkenntnise aufgefrischt, damit sie die 8.Klasse besuchen konnten ohne nichts zu verstehen. Es hat gut geklappt, auch wenn es für die Schülker hart war zwischendurch, haben sie sich doch gefreut, wenn sie die Erfolge sahen.
Nachhilfe: 
Latein
In Latein sind meine Erfahrungen meits die, dass die Vokabeln nicht wirklich gelernt werden.... das ist fatal. Ich kann nur in der Vermittlung und als Gedächtnisstütze helfen. Aber als Wörterbuch fungiere ich meistens eher ungern, da dies die Arbeit an der Grammatik nur aufhält. Das klingt sicherlich härter als ich im Grunde bin.
Nachhilfe: 
Französisch
Ziemlich gut. Die Aussprache ist meistens das Problem und die Unterscheidung der Endungen.
Nachhilfe: 
Spanisch
Selten gehabt aber macht sehr viel spaß, wenn es mal vorkommen sollte.
Nachhilfe: 
Portugiesisch
Noch keine aber ich freue mich auf den ersten Schüler/erste Schülerin.
Nachhilfe: 
Lernen-lernen
Zwischendurch bei jeder Nachhilfesitzung, die ich habe, sobald ich merke, dass die Lernprozesse nicht weiterkommen. Dann müssen neue Tricks her, damit es nicht im Stau endet.
Nachhilfe: 
Grundschule/Volksschule
Sehr angenehm und eines meiner Lieblingsbereiche.

Verlauf

Mitglied seit
9 Monate 2 Wochen
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Ossenkampstiege 98, Münster
15.00
Münster
10.00