Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

benjamin.schroeder

Mathematik, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Thesis-Lektorat, Lernen-lernen Nachhilfe in Oldenburg

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Thesis-Lektorat, Lernen-lernen?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Oldenburg

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Benjamin
Studiengang: 
2-Fach-Bachelor in Germanistik und Interdisziplinäre Sachbildung
Schule/Hochschule/Universität: 
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Deutsch
Deutsch-Fremdsprache
Thesis-Lektorat
Lernen-lernen
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandBachelor Uni
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Ich gab einem Grundschüler 6 Monate Nachhilfe in Mathematik. Außerdem habe ich für kurze Zeit Mathe auf Lehramt studiert. Im Grundschulbereich würde ich sehr gern wieder Nachhilfe geben.
Nachhilfe: 
Deutsch
Ich studiere Germanistik und habe viele Erfahrungen im Korrekturlesen. Ich habe bereits ein ganzes Buch redigiert, weil ich es verstehe, den Ausdruck dem Thema anzupassen. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Fach Deutsch gehen also sehr tief. Das gilt für fachliche wie für didaktische Aspekte des Faches
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
In der Praxis ist das mein Lieblingsfach. Ich habe bereits Erfahrungen in diesem Bereich. 6 Monate gab ich einem Schüler Nachhilfe, der zu diesem Zeitpunkt erst seit einem Jahr in Deutschland war. Ich kann die großen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache nachvollziehen. Gerade wenn Deutsch als Zweitsprache erlernt wird, stellt es oft eine große Hürde dar. Hier möchte ich Lernenden Mut und Spaß am Umgang mit dem Werkzeug der deutschen Sprache vermitteln.
Nachhilfe: 
Thesis-Lektorat
Bisher habe ich mehrere Abschlussarbeiten auf Rechtschreibung und Ausdruck korrigiert. Außerdem durfte ich als studentischer Assistent einer Professorin ein gesamtes Buch redigieren. Die Rückmeldungen dazu waren immer sehr positiv, da ich es verstehe, den Ausdruck dem Thema anzupassen.
Nachhilfe: 
Lernen-lernen
Im Rahmen meines Lehramtstudiums konnte ich in den letzten Jahren viel über die Vermittlung von Inhalten lernen. Ich kenne viele Wege und Methoden des Lernens und verstehe es, die Lernmethoden dem/der Lernenden anzupassen
Nachhilfe: 
Thesis-Lektorat
Nachhilfe: 
Lernen-lernen

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 4 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Oldenburg, Deutschland
15.00