Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

erich.kiyo.maurer

Mathematik, Deutsch, Französisch Nachhilfe in Schillingsfürst

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Deutsch, Französisch?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Schillingsfürst

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Erich
Studiengang: 
Lehramt Mittelschule
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Deutsch
Französisch
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
In Mathematik war ich in der Schule (Gymnasium) immer ein guter Schüler und habe aus diesem Grund meinen Mitschülern und auch in der Nachbarschaft immer wieder den Unterrichtsstoff erläutert, vor allem im Bereich Geometrie, Analysis und elementare Algebra habe ich gute Kenntnisse. Das Ergebnis dabei war, dass die Kinder und Schüler, denen ich den Unterrichtsinhalt erklärt habe, diesen auch verstanden haben. Während meinen Praktika habe ich diverse Mathematikstunden zu Hause vorbereitet und in der Schule gehalten. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsstoff unter der Verwendung von Fachliteratur und Übungsmaterialien für die jeweiligen Unterrichtsstunden konnte ich mein mathematisches Wissen und Verständnis weiter vertiefen. Nach den gehaltenen Stunden in Mathematik habe ich von den jeweiligen Lehrkräften gute Rückmeldungen im Hinblick auf mein pädagogisches Geschick und die Art und Weise, wie ich den Unterrichtsstoff erkläre und vermittle, bekommen. Die Erfahrungen, die ich in den Praktika an den verschiedenen Schulen gesammelt habe, kann ich sehr gut in den Nachhilfeunterricht für Mathematik einbringen.
Nachhilfe: 
Deutsch
Die deutsche Grammatik und Rechtschreibung besitze ich sehr gut. Im Bereich Textproduktion und Textarbeit habe ich gute Kenntnisse. Genauso wie im Bereich Mathematik habe ich diverse Erfahrungen im Deutschunterrichten gemacht, da ich schon einige Deutschstunden in verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen gehalten habe. In der Universität werde ich im aktuellen Semester die Grundlagen der Deutschdidaktik belegen und dabei mein Wissen im Deutschunterrichten noch weiter vertiefen. Aufgrund meines fachlichen Wissens und meines pädagogischen Geschicks kann ich in Deutsch guten Nachhilfeunterricht erteilen.
Nachhilfe: 
Französisch
Französisch war in der Schule (Gymnasium) mein Lieblingsfach und auch in der gesamten Schulzeit mein bestes Fach. Die Grammatik in Französisch beherrsche ich sehr gut und habe in Französisch in der Nachbarschaft immer wieder Nachhilfe erteilt und mit den Kindern für Schulaufgaben und Stegreifaufgaben gelernt. Meine Erfahrung aus dem Lehramtsstudium kann ich optimal auf den Nachhilfeunterricht fächerübergreifend auch für Französisch anwenden.

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 8 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Schillingsfürst
15.00
Nürnberg
3.00