Was ist Biotechnologie und was macht sie?

 

Die Verbindung von Technik und Biologie ist die Aufgabe der Biotechnologie. Sie wird auch als Biotechnik und kurz als Biotech bezeichnet. Biotechnologie ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die mit vielen Fächern zusammenhängt, wie Biochemie, Genetik und den Ingenieurswissenschaften. Es wird dabei geprüft wie sich Enzyme oder Zellen in technischen Verfahren gewinnbringend einsetzen lassen oder sich biologische Phänomene übertragen lassen für technische Vorgänge. Die Aufgaben für die Biotechnologie sind dabei sehr unterschiedlich.

Herstellung von Lebensmitteln, besonders Backprodukten oder Medikamenten gehört zu ihren Hauptentwicklungsfeldern, aber auch in der Wasserreinigung findet sie Verwendung. Durch Fortschritte der Gentechnik wird Biotechnologie immer bedeutender gerade in Landwirtschaft und Umweltschutz.

 

Biotechnologie – Nachhilfe vor jeder Klausur

 

Chemie, Mathematik und Genetik sind unter anderem wichtige Grundlagenfächer in der Biotechnologie. Je nach Hochschule unterscheiden sich die  Studiengänge teilweise erheblich, gerade was Spezialisierungen angeht. Auch wenn du ein Problem in einem wirklich speziellen Bereich der Biotechnologie hast, wir finden Nachhilfe für dich. Auch wenn du Schwierigkeiten mit technische Biochemie, Zellkulturtechnik oder Anlagetechnik hast und schon vor der Klausur zitterst helfen wir dir schnell und kompetent mit unserer Nachhilfe.

 

Lange Nachhilfe und Crashkurse in Biotechnologie

 

Studiengänge der Biotechnologie sind so unterschiedlich wie sie anspruchsvoll sind. Daher ist uns wichtig ein breites Angebot an Nachhilfe zu haben und nicht nur in klassischen Fächern, wie Chemie oder Biologie zu helfen. Die folgenden Fächer sind aber nur ein Auszug. Melde dich einfach bei uns und wir besprechen mit dir dein Problem in Biotechnologie, egal in welchem Fach. Am Ende finden wir bestimmt die passende Nachhilfe.

 

  • Chemie
  • Zellkulturtechnik
  • Mikrobiologie
  • Biochemie
  • Reaktortechnik
  • Molekulargenetik

 

Warum Nachhilfe in Biotechnologie bei uns wirklich Sinn macht?

 

Unsere Lehrer sind selbst Studenten oder Absolventen von Fachrichtungen der Biotechnologie. Sie haben selbst Klausuren geschrieben und dabei gut abgeschnitten, denn uns ist wichtig, dass unsere Nachhilfe professionell ist. Wir prüfen auch die Motivation unserer Lehrer, damit dein Problem in Biotechnologie wirklich schnell aus der Welt kommt. Unsere persönliche Betreuung wird dich sicher freuen, schnell nach deiner Registrierung wirst du schon freundlich beraten, ganz unverbindlich.

 

Was dich bei unserer Nachhilfe erwartet:

 

  • Lehrer nur nach Bewerbungsgespräch
  • Persönliche Beratung
  • Flexibel Stundenpakete buchen
  • Nachhilfe auch online, flexibel und bequem

 

Gratis, unverbindlich und einfach zu deiner Nachhilfe in Biotechnologie.