Germanistik Nachhilfe an der Universität Potsdam

Die Germanistik ist eine Unterdisziplin der Geisteswissenschaften. Sie gliedert sich in die drei Bereiche germanistische Linguistik, Neue deutsche Literatur und germanistische Mediävistik. Die germanistische Sprachwissenschaft umfasst alle deutschen Sprachstufen, Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch, Frühneuhochdeutsch und Neuhochdeutsch.

 

Das Germanistik Studium an der Universität Potsdam wird als Erstfach- und als Zweitfachstudium angeboten. Als Erstfach dauert das Studium sechs Semester und endet mit dem Abschluss Bachelor of Arts. Das Germanistik Studium untergliedert sich in Module aus Literatur- und Sprachwissenschaft.

 

Professionelle Germanistik Nachhilfe an der Universität Potsdam

OptimalNachhilfe bietet dir professionelle und effektive Germanistik Nachhilfe. Wir haben qualifizierte Lehrer für alle Fächer deines Studiengangs an der Universität Potsdam:

  • Literaturgeschichte
  • Geschichte der deutschen Sprache
  • Sprachwissenschaft für Germanisten
  • Literaturen, Medien und Kulturen
  • Grammatische und lexikalische Strukturen
  • Textanalyse und Interpretation
  • … und viele mehr!

 

Dein Germanistik Nachhilfelehrer geht auf deine individuellen Lernbedürfnisse ein. Gemeinsam erstellt ihr einen Lernplan, mit dem du schnell wieder erfolgreich sein wirst. Garantiert! Wir haben uns von den fachlichen und didaktischen Fähigkeiten aller unserer Germanistik Nachhilfelehrer persönlich überzeugt.

 

Flexible Germanistik Nachhilfe für Studenten der Universität Potsdam

Wir bieten nicht nur Einzelnachhilfe, sondern auch Gruppennachhilfe an. Wer ganz flexibel sein möchte, kann unser Angebot der Online Nachhilfe nutzen. Bei der Germanistik Online Nachhilfe triffst du deinen Lehrer in unserer virtuellen Lernumgebung. Dort könnt ihr auch Dokumente hochladen und bearbeiten oder den Bildschirm teilen. Ein klarer Vorteil der Online Nachhilfe ist das Entfallen von Anfahrtszeit und Anfahrtskosten, denn wann und wo die Nachhilfe stattfindet, bestimmst du.

 

Wir bieten dir außerdem:

  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Semesterbegleitender Germanistik Unterricht
  • Coaching für Hausarbeit/ Bachelorarbeit/ Masterarbeit

 

Unser Angebot der Germanistik Nachhilfe hat dein Interesse geweckt?

Registriere dich kostenlos und unverbindlich auf unserer Webseite und beginne schon Morgen mit deiner Germanistik Nachhilfe in Potsdam. Profitiere von unserem großen Pool an qualifizierten Nachhilfelehrern und unserer langjährigen Erfahrung. Überzeuge dich selbst!