Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

vivienne.angeli

Mathematik, Chemie, Englisch, Deutsch-Fremdsprache, Spanisch Nachhilfe in Aachen und Umkreis

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Chemie, Englisch, Deutsch-Fremdsprache, Spanisch?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Aachen und Umkreis

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer
Studiengang: 
Umweltingeieurwissenschaften
Schule/Hochschule/Universität: 
RWTH Aachen University
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Chemie
Englisch
Deutsch-Fremdsprache
Spanisch
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandBachelor Uni
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Mathematik war in der Schule mit Abstand mein Lieblingsfach. Früh begeisterte ich mich für kompliziert anmutende Aufgabenstellungen, die jedoch nach gründlichem Runterbrechen gar nicht unlösbar waren. Vor allem im Mathematik Leistungskurs strebte ich immer bessere Leistungen an und besuchte deshalb auch außerhalb der Schule Förderkurse, die noch mehr zum mathematischen Denken anregten. Seit der 9. Klasse habe ich regelmäßig Nachhilfe gegeben, unter anderem vermehrt in Mathematik. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Probleme aufzuspalten und ersichtlich zu machen, wodurch diese mit wenig Aufwand und viel Verständnis gelöst werden können. Mathematik ist nichts, wovor man Angst haben muss, Frustration und Unlust sollen keinen Platz erhalten. Die Begeisterung und der Erfolg kommen automatisch, sobald das Unverständnis aus dem Weg geräumt ist – genau da möchte ich ansetzen.
Nachhilfe: 
Chemie
Vor der 10. Klasse hat mich Chemie nie vom Hocker reißen können. Wahrscheinlich aus den Gründen, die die meisten Schüler empfinden: "Chemie brauche ich später nie wieder." "Chemie ist doof." "Chemie versteht man eh nicht:" "Wer braucht schon Chemie." Als ich dann aber aus Jucks und Tollerei Chemie als Leistungskurs auf meinem Wahlzettel vor der 11. Klasse angestrichen habe, erkannte ich, dass all diese Aussagen nicht der Wahrheit entsprachen. Denn Chemie ist nicht "doof" und schon gar nicht "unverständlich". Ob es eine gigantische TNT-Explosion im neuen Blockbusterfilm ist oder warum der Kuchen so schön luftig ist, die Grundlage bildet fast immer die Chemie. Auch im Studium musste ich mich im ersten Semester mit der Chemie auseinandersetzen und somit mein Wissen erweitern. Chemie ist kein Fach vor dem man Angst haben muss, auch hier sollen Frustration und Unlust keinen Platz erhalten. Die Begeisterung und der Erfolg kommen automatisch, sobald das Unverständnis aus dem Weg geräumt ist – genau da möchte ich ansetzen.
Nachhilfe: 
Englisch
Bis zu meinem zwölften Lebensjahr habe ich im Ausland gelebt und dort eine amerikanisch-internationale Schule besucht. Somit beherrschte ich meine Kindheit über durchgehend die englische Sprache besser als die, die meine Eltern sprachen - Deutsch. Durch den Umzug nach Deutschland verbesserte ich in den Englisch-Unterrichtsstunden nicht nur meine Fähigkeit, Löcher in die Luft zu starren, sondern vor allem auch meine grammatikalischen Grundlagen. Vor allem im Englisch Leistungskurs konnte ich viel dazulernen und meine Kenntnisse ausbauen, sowohl sprachlich und grammatikalisch als auch kulturell und historisch. Schon früh (ab der 8. Klasse) gab ich Nachhilfe im Fach Englisch und half somit vielen anderen Schülern aus der Frustration in die Begeisterung für diese unglaublich schöne und wichtige Sprache. Englisch ist in der heutigen Zeit die wichtigste Sprache, somit sehe ich es als absolute Notwendigkeit an, dass jedem die Möglichkeit gegeben wird, diese auch zu erlernen. Ein Sprachgefühl zu entwickeln geht mit viel Kommunikation und angeregtem Austausch relativ schnell und ist die beste Möglichkeit, eine Sprache zu erlernen und sie somit später als "Tool" einsetzen zu können. Die Begeisterung und der Erfolg kommen automatisch, sobald das Unverständnis aus dem Weg geräumt ist – genau da möchte ich ansetzen.
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Durch lange Auslandsaufenthalte in meiner Kindheit habe ich ein sehr international aufgebautes Umfeld. Dies ermöglichte es mir in den letzten Jahren immer wieder Englisch und Spanisch sprechenden Freunden und Bekannten die Deutsche Sprache beizubringen. Besonders Wert habe ich dabei immer auf den praktischen Nutzen gezielt, da die Erwartung von Jugendlichen und Erwachsenen, die sich schon in Deutschland befinden, anders ausgerichtet sind und oftmals vor allem auf die Kommunikationsfähigkeit zielt.
Nachhilfe: 
Spanisch
Bis zu meinem zwölften Lebensjahr habe ich im spanisch sprachigem Ausland gelebt und dort unter anderem an einer amerikanisch-internationalen Schule Spanisch gelernt. Somit sprach ich in frühen Jahren schon fließend Spanisch. Durch den Umzug nach Deutschland musste ich mich erstmals mit der spanischen Grammatik auseinandersetzen, wozu mir jedoch in der Schule und in verschiedenen Sprachkursen in Spanien ermöglicht wurde. Vor allem im Englisch Leistungskurs konnte ich viel dazulernen und meine Kenntnisse ausbauen, sowohl sprachlich und grammatikalisch als auch kulturell und historisch. Derzeit belege ich an der RWTH Aachen einen spanischen Sprachkurs, um meine Kenntnisse aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen.

Verlauf

Mitglied seit
7 Monate 2 Wochen
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Aachen
15.00
Vorstellungsvideo - Youtube Link: