Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

arno.jonas

Mathematik, Buchführung, BWL, Rechnungswesen, Englisch, Excel Nachhilfe in Bottrop

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Buchführung, BWL, Rechnungswesen, Englisch, Excel?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Bottrop

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Arno
Studiengang: 
keiner
Schule/Hochschule/Universität: 
keine zur Zeit
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Buchführung
BWL
Rechnungswesen
Englisch
Excel
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Ich unterrichte Schüler von der Grundschule bis zur 11. Klasse Gymnasium; im Berufskolleg und verschiedenen Ausbildungsberufen bis zu Abschluss. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich in vielen Bereichen einfache Lösungswege aufzeigen und Zusammenhänge erklären, die in vielen Schulen nicht angesprochen werden. Dadurch wird das Verständnis erleichtert und die Schüler werden in die Lage versetzt für alle gestellten Aufgaben eigene Lösungsansätze zu entwickeln.
Nachhilfe: 
Buchführung
Bereits während meiner Ausbildung zum Betriebswirt leitete ich mehrere Arbeitsgruppen. Unterrichten kann ich in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung (Buchung der Geschäftsfälle, Abschreibungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzung, Jahresabschluss), Lohnbuchhaltung (Löhne, Gehälter, Mini-Job einschließlich aller Berechnungen), Anlagenbuchhaltung (lineare und degressive Abschreibung, GWG, Bewertung).
Nachhilfe: 
BWL
Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten (u.a. kaufmännischer Leiter einer GmbH) kann ich Zusammenhänge sowie die Notwendigkeit und Abhängigkeit verschiedener Berechnungen anhand von vielen Beispielen erläutern. Das geht deutlich über die in Schulen vermittelte Theorie hinaus und erleichtert das Verständnis. Unterrichtet habe ich in diesem Fach bisher Schüler des Berufskollegs, Fachwirte, Meister und Studenten. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzierung, Investitionsrechnung, Rentenrechnung, Kapitalwertermittlung usw. sowie Bilanzanalyse und -kritik. In vielen Dingen gibt es Überschneidungen mit dem Fach Rewe, eine klare Trennung ist deshalb nicht möglich.
Nachhilfe: 
Rechnungswesen
Aufgrund meiner früheren Tätigkeiten (u.a. kaufmännischer Leiter einer GmbH) kann ich Zusammenhänge sowie die Notwendigkeit und Abhängigkeit verschiedener Berechnungen anhand von vielen Beispielen erläutern. Das geht deutlich über die in Schulen vermittelte Theorie hinaus und erleichtert das Verständnis. Grundsätzlich unterscheidet man externes Rechnungswesen (Buchhaltung) und internes Rechnungswesen (Kostenrechnung, Statistik, Kalkulation, Controlling usw.). Unterrichtet habe ich in diesem Fach bisher Schüler des Berufskollegs, Fachwirte, Meister und Studenten. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kostenrechnung, Kalkulation, Deckungsbeitrag und Bewertung (LiFo, FiFo). In vielen Dingen gibt es Überschneidungen mit dem Fach BWL, eine klare Trennung ist deshalb nicht möglich.
Nachhilfe: 
Englisch
Seit einigen Jahren unterrichte ich Englisch bis zum Abschluss der Haupt- und Gesamtschule. Besonderen Wert lege ich auf das Erlernen der Grammatik; sobald diese einigermaßen beherrscht wird, hängen gute Noten nur noch vom Wortschatz ab. Auch hier kann ich einige Tipps geben, damit das Vokabellernen nicht zum Stress wird und sich Erfolge relativ schnell einstellen. Ausführliche Gespräche (natürlich auf Englisch und auf Interessen des Schülers abgestimmt) führen zur Verbesserung der Ausdrucksweise und Aussprache (ich spreche fast dialekt- und akzentfreies Oxfordenglisch).
Nachhilfe: 
Excel
Im Bereich Excel unterrichte ich Grundlagen (Arbeitsweise, Zellbezüge, Formatierungen, einfache Funktionen). Für Fortgeschrittene biete ich ebenfalls Unterricht (verschachtelte Funktionen, Graphiken). Da ich seit einigen Jahren fast täglich mit diesem Programm arbeite, bin ich ziemlich fit und kann auch auf einige versteckte Tools hinweisen. Allerdings lerne auch ich noch immer wieder Neues; ich kenne niemanden, der wirklich alle Funktionen des Programms beherrscht.

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 5 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Bottrop, Deutschland
10.00