Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

Stella_Helten

Mathematik, Physik, Chemie, Englisch Nachhilfe in Dresden

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Physik, Chemie, Englisch?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Dresden

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Stella
Studiengang: 
Schule/Hochschule/Universität: 
Technische Universität Dresden
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Physik
Chemie
Englisch
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandDoktorand
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Ich fertige derzeit meine Promotion im Fachbereich Anorganische Chemie an. Im Rahmen meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich bereits jahrelang in der universitären Lehre tätig gewesen.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Nachhilfe im Fach Mathematik kann ich bis einschließlich Grundkurs gymnasiale Oberstufe geben. Ich hatte Mathematik als Leistungskurs in der gymnasialen Oberstufe belegt und im Rahmen meines Studiums (Nanostrukturwissenschaft) die erforderlichen Lehrveranstaltungen besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Bei Bedarf kann ich mich so rasch in die schulischen Inhalte hineindenken und Hilfestellung leisten.
Nachhilfe: 
Physik
Nachhilfe im Fach Physik kann ich bis einschließlich Grundkurs gymnasiale Oberstufe geben. Ich hatte Physik als Leistungskurs in der gynmasialen Oberstufe belegt und während meines gesamten Studiums (Nanostrukturwissenschaft) Veranstaltungen der Fachrichtung Physik besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Bei Bedarf kann ich mich so rasch in die schulischen Inhalte hineindenken und Hilfestellung leisten.
Nachhilfe: 
Chemie
Nachhilfe im Fach Chemie kann ich bis einschließlich Chemie als Nebenfach im Grundstudium geben. Chemische Fachinhalte stellten einen wesentlichen Bestandteil meines Studiums (Nanostrukturwissenschaft) dar. Ich habe im Fachbereich Chemie meine Diplomarbeit angefertigt und promoviere derzeit auch in diesem Fachbereich. Bisher habe ich sowohl Studenten im Nebenfach, als auch Schüler bis in diesem Bereich unterstützt und langjährig in der universitären Lehre mitgearbeitet. Besonders hatte es mich gefreut, als ich eine Lehramtsstudentin im Fach Biologie vor einiger Zeit von ihrer "Molphobie" befreien konnte.
Nachhilfe: 
Englisch
Nachhilfe im Fach Englisch kann ich bis einschließlich der 10. Klasse im Gymnasium geben. Aufbauend auf meiner Schulbildung, die auch bilingualen Unterricht beinhaltete, habe ich meine Sprachkenntnisse durch privates Interesse und meine berufliche Tätigkeit weiter ausgebaut und gefestigt. Die Arbeit in der naturwissenschaftlichen Forschung verlangt die Lektüre und das Verfassen englischsprachiger Fachliteratur und das Korrespondieren mit internationalen Kooperationspartnern in englischer Sprache. Dadurch kann ich sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und bin durch meine persönliche Neigung regelmäßiger Ansprechpartner bei der Korrektur von englischsprachigen Schriftstücken. Dadurch kann ich bis zur 10. Klasse bei Schwierigkeiten bei dieser Fremdsprache gut behilflich sein.

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 1 Monat
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Dresden, 01159, Waldheimer Str. 19
10.00