Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

tobiasquer

Mathematik, Buchführung, Mikroökonomie, Excel, Word Nachhilfe in Hannover

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Buchführung, Mikroökonomie, Excel, Word?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Hannover

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Tobias
Studiengang: 
Wirtschaftswissenschaften
Schule/Hochschule/Universität: 
Leibniz Universität Hannover
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Buchführung
Mikroökonomie
Excel
Word
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandBachelor Uni
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Zurzeit studiere ich im 2. Semester Wirtschaftswissenschaften, wobei ich während meines Studium schon Erfahrungen im Bereich Mathematik (Extremstellenberechnungen unter Nebenbedingungen, Integralrechnungen, Gradientenbildungen, allgemeine Kurvendiskussionen und Matrizenrechnungen) sowie im Bereich BWL (Buchführung, Unternehmensführung, Marketing, Kostenleistungsrechnung sowie Produktionswirtschaft) als auch im Bereich VWL (Mikroökonomie und allgemeine Volkswirtschaftslehre) gesammelt habe. Auch durch meine zuvor erlangte Ausbildung im IT Bereich, kann ich Schülern Unterstützung mit dem gängigen Office Produkte und Web Programmierungen geben. In der Schule waren meine Leistungskurse Mathematik, Deutsch und Betriebswirtschaftslehre. Auch hier sammelte ich schon Erfahrungen in diesem Bereich.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Ich kann folgende Kenntnisse vorweisen: - Einfache Grundrechenarten (Inklusive Potenz- und Wurzelgesetze und Bruchrechnungen) - Analysis (Kurvendiskussionen, Nullstellenbestimmung, Extremstellenberechnung, Ableitungen) - Ableitungen und Kurvendiskussionen mit mehreren Variablen und/oder Nebenbedingungen - Zinsberechnungen - Integralrechnungen - Matrizenrechnung Auf Anfrage könnte ich weitere Themen zu Verfügung stellen
Nachhilfe: 
Buchführung
Im Bereich Buchführung kann ich folgende Kenntnisse vorweise bzw unterstützen: - Einfache Buchungssätze (Kasse, Bank) - Auflösung der Bestandskonten - Aktiv- Passivkonten - Buchungen auf Erfolgskonten (Inklusive Abschluss GuV) - Umsatzsteuer - Nachlässe, Rabatte, Materialaufwendungen, Abschreibungen, Geringwertige Wirtschaftsgüter, Rückstellungen - Gewinn - ARA und PRAP Auf Wunsch kann ich noch weitere Themen zu Verfügung stellen
Nachhilfe: 
Mikroökonomie
Im Bereich Mikroökonomie kann ich folgende Kenntnisse vorweisen bzw unterstützen: - Angebots- und Nachfragefunktionen, Marktgleichgewicht, Elastizitäten - Verbraucherverhalten (Indifferenzkurve, Grenzrate der Substitution, Budgetbeschränkungen) - Individuelle Nachfragekurve, Engelkurve - Lagrange Verfahren - Produktionsfunktion (Isoquanten, Grenzrate der technischen Substitution, Skalenerträge) - Kostenarten (Grenzkosten, variable Kosten..) - Monopol (Gewinnermittlung...) - Spieltheorie - Oligopol (Cournot, Betrand, Stackelberg, Kollusion) Auf Wunsch kann ich gerne noch weitere Themen zu Verfügung stellen
Nachhilfe: 
Excel
Im Bereich Excel kann ich folgende Kenntnisse aufweisen: - Einführung in das Grundgerüst von Excel - Allgemeine Funktionen und Grundrechenarten - Funktionen wie Teilergebnis, Konsolidieren, Pivot Tabelle - Diagramm erstellen Auf Anfrage kann ich mich gerne noch weiteren Themen widmen.
Nachhilfe: 
Word
Im Bereich Word kann ich folgende Kenntnisse aufweisen: - Einführung in das Grundgerüst von Word - Alltägliche Formatierungen - Grafiken, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis einfügen - Seriendruck Auf Anfrage können gerne weitere Themen zu Verfügung gestellt werden
Nachhilfe: 
Excel
Nachhilfe: 
Word

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 5 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
30539, Hanover, Germany
8.00
30167, Hannover, Deutschland
4.00