Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

info_5

Mathematik, Höhere-Mathematik, Mechanik, Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Französisch Nachhilfe in Kaiserslautern

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Höhere-Mathematik, Mechanik, Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Französisch?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Kaiserslautern

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Monia
Studiengang: 
Schule/Hochschule/Universität: 
TU Kaiserslautern
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Höhere-Mathematik
Mechanik
Englisch
Deutsch
Deutsch-Fremdsprache
Französisch
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandMaster Uni
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
4 Semester Grundstudium an der TU Kaiserslautern im Studiengang Maschinenbau mit den Fächern (u.a.) Höhere Mathematik, Werkstofftechnik, Technische Mechanik und Schwingungslehre. Anschließend 3 Semester Studium in Frankreich verbracht, mit Kompetenzerweiterung in Mathematik und Vertiefung in Konstruktion, Technische Mechanik und Elektrotechnik.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Jahrelange Nachhilfeerfahrungen in Mathe Klasse 1-13.
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
Seit zwei Jahren Nachhilfe in Höherer Mathematik 1-3.
Nachhilfe: 
Mechanik
Sehr gute Kenntnisse in Statik: Kräfteübertragungen und die daraus resultierenden Beanspruchungen als Schnittgrößen, sowie Reibungseffekte und das Arbeitsprinzip Elastostatik: elastisch, deformierbare Körper, lokale Beanspruchungen als Spannungen und Verzerrungen in Verbindung mit dem Hookschen Gesetz, Beanspruchungen und Deformationen von balkenförmigen Tragwerken infolge Biegung, Querschub und Torsion, zu guter Letzt Energiemethoden Kinetik/Kinematik: Beschreibung der Bewegung einzelner Massenpunkten, Systemen von Massenpunkten sowie von starren Köpern, Stoßvorgänge von Körpern, Bewegungsgleichungen schwingender Systeme, schwingungsfähiger linearer Ein- und Mehrfreiheitsgrad Systeme (gedämft/ungedämpft, frei/erzwungen), Differentialgleichungen Aktuell schreibe mich an meiner Studienarbeit, die Elastostatik und Kinematik umfasst.
Nachhilfe: 
Thermodynamik
Kenntnisse in thermodynamischen Systemen bzw. Kontrollräumen und Zustandsgrößen. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik. p,T-, p,v- und p,h-Diagramme. Weitere Kenntnisse bezüglich Thermodynamik von Maschinen (z.B. Turbine, Kompressor, Pumpe, Düse usw.). Alles was mit idealen und realen Kreisprozessen zu tun hat, sowie Leistungsziffer und Wirkungsgrad. WKM, KM, WP und zu guter Letzt T,s- und h,s-Diagramme (Entropie). Darüber hinaus war ich fast 2 Jahre Hiwi am Lehrstuhl der Thermodynamik und konnte mir dadurch zusätzlich einiges Wissen aneignen.
Nachhilfe: 
Englisch
Viele Austausche während der Schulzeit und seit dem oft in englischsprachigen Räumen aufgehalten.
Nachhilfe: 
Deutsch
Da ich seit einigen Jahren sehr viel mit ausländischen Studierenden zu tun habe, habe ich mir Techniken angeeignet, um die deutsche Grammatik verständlich erklären zu können.
Nachhilfe: 
Französisch
Ich spreche fließend französisch, da ich fast zwei Jahre an einer französischen Ingenieurhochschule studiert habe. Ich habe einen großen, französischen Wortschatz und beherrsche die Grammatik.

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 2 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Heidelberg
30.00
Kaiserslautern
20.00
Mannheim
30.00