Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

Kleinschmager-CAD-KON

Mathematik, Physik, Technische Fächer, Autocad, Elektrizitätslehre, Mechanik, Thermodynamik Nachhilfe in Löchgau

Benötigst du Nachhilfe in: Mathematik, Physik, Technische Fächer, Autocad, Elektrizitätslehre, Mechanik, Thermodynamik?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Löchgau

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Karl-
Studiengang: 
Erwachsenenbildung
Schule/Hochschule/Universität: 
Hochschule
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Mathematik
Physik
Technische Fächer
Autocad
Elektrizitätslehre
Mechanik
Thermodynamik
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Ich habe eine Berufsausbildung als Handwerksmeister Metallbau, danach habe ich eine Ausbildung als staatlich geprüfter Stahlbautechniker absolviert, daher habe ich umfassende Kenntnisse in Technologie Metall und Mathematik. Um weitere pädagogische und didaktische Informationen zu erhalten, habe ich das Studium im Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der PH Ludwigsburg abgeschlossen.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
In der beruflichen Erwachsenenbildung, Fachrichtung Metall, ist ein gutes mathematischen Grundverständnis wichtig. Dieses Grundwissen vermittele ich seit 1999 und habe dadurch viel an Erfahrung im Umgang mit jugendlichen Auszubildenden gewonnen. Hierbei ist ein praxisbezogener und motivierender Ansatz bei der Mathematik sehr wichtig.
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
Durch das Fachabitur und die Technikerschule sind mir viele Bereiche in der Höheren Mathematik vermittelt worden. Als Dozent für Industriemeister und Fachwirte, die ich bei der IHK unterrichte, habe ich das entsprechende mathematische Anwendungswissen erworben und kann dieses auch verständlich vermitteln.
Nachhilfe: 
Autocad
Auf der Technikerschule für Metallbau sind die CAD- Grundlagen vermittelt worden. In den vergangenen 12 Jahren verwende ich nur das weit verbreitete CAD- Programm Autocad in der Praxis als Stahlbau und Metallbaukonstrukteur. Während dieser Zeit habe ich mich mit 5 Schulungen von Grundlagen Autocad 2000, Grund und Aufbaukurs 2002, Aufbaukurs 2006 und Grund und Aufbaukurs 2013 immer auf dem aktuellen Wissensstand gehalten. Diese ständige Weiterbildung ist für einen umfassenden Unterricht in der neusten CAD-Technologie sehr wichtig. Bei der Anwendung von Autocad in der technischen Planung im Metallbau, Stahlbau, Maschinen- und Anlagenbau ist eine gute und umfassende Kenntnis der "technischen Kommunikation", sowie der Darstellung der einzelnen Bauteile auf den Zeichnungsplänen entscheidend. Bei meiner Autocad Nachhilfe ist für mich die Anwendung der Regeln in der technischen Kommunikation stets ein wichtiger Bestandteil. Daher ist mein Unterricht sehr effizient und praxisbezogen.
Nachhilfe: 
Mechanik
Seit 2001 unterrichte ich als freier Dozent die Fächer mechanische Technologie mit Pneumatik und CNC- Grundlagen in der beruflichen Bildung für Mechaniker und Metallbauer. Bei Bedarf vertrete ich die Ausbildungsmeister in den Bereichen Mechanik und Metallbau auch in den Lehrwerkstätten. Dadurch ist ein guter Praxisbezug gewährleistet. Der praktische Ansatz im Unterricht ist für die Teilnehmer sehr motivierend und für das Verständnis hilfreich.
Nachhilfe: 
Grundschule/Volksschule
Seit 2001 bereite ich auch Förderschüler auf die Prüfung zum Hauptschulabschluss vor. Hierbei unterrichte ich außer Mathematik auch die Fächer Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Physikalische und Chemische Grundlagen. Ein sehr wichtiger Gesichtspunkt ist dabei ebenfalls eine nachhaltige Motivation, da viele der Hauptschulabsolventen in der direkt anschließenden Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Teilezurichter, Metallfeinbearbeiter, Fachkraft für Metalltechnik und Metallbauer weiter von mir betreut werden.
Nachhilfe: 
Anderes Fach
Technische Kommunikation Durch die Praxis in meinem Beruf als Konstrukteur und Zeichner wende ich im Arbeitsalltag die Normen und Regelwerke aus den Tabellenbuch Metall des Europaverlages an. Somit ist es für mich möglich die Zielgruppen aus dem Berufsausbildungsbereich Metall, wie: Industrie- und Handwerksmechaniker, Fertigungsmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Technische Zeichner, Meister und Technikerausbildung, Studenten des Maschinenbaus mit guter und fundierter Nachhilfe zu unterstützen. Wichtige Bereiche sind dabei: Geometrische Grundkonstruktionen, Diagramme, Zeichnungselemente, zeichnerische Darstellungen, Maßeintragungen, Maschinenelemente, Werkstückelemente, Schweißen und Löten, Oberflächen, Toleranzen und Passungen
Nachhilfe: 
Technische Fächer
Bei dem Bildungsträger Internationaler Bund, im Bereich Metall, wird die Schulausbildung und Berufsausbildung immer mit praktischem Werkstattunterricht und Praxissemestern bei Kooperationsbetrieben verbunden. In diesen Zeiträumen werden in allen technischen Fächern, wie Werkstoffkunde, Verarbeitungstechnologie und technischer Arbeitsplanung (technische Kommunikation), technische und physikalische Mechanik, die Teilnehmen jeweils nach ihren Bedürfnissen im Nachhilfeunterricht von mir betreut. Dadurch habe ich die Informationen für einen aktuellen und verständlichen Nachhilfeunterricht in allen technischen Fächern.
Nachhilfe: 
Physik
Seit 2011 unterrichte ich als freier Dozent das Fach Naturwissenschaftliche technische Grundlagen (im Besonderen physikalisch Bewegungsvorgänge an Bauteilen, Temperatureinfüße auf Materialien und Arbeitsprozesse, Einsatz von Hydraulik und Pneumatik). Die Teilnehmer der Kurse sind angehende Industriemeister und techn. Fachwirte bei der IHK).
Nachhilfe: 
Thermodynamik

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 5 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
74369, Löchgau, Deutschland
20.00