Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

Lobpreisfreak

Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Anderes Fach Nachhilfe in Mühltahl, Darmstadt

Benötigst du Nachhilfe in: Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Anderes Fach?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Mühltahl, Darmstadt

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Daniel
Studiengang: 
Lehramt an Gymnasien
Schule/Hochschule/Universität: 
Technische Universität Darmstadt
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Englisch
Deutsch
Deutsch-Fremdsprache
Anderes Fach
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandMaster Uni
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Englisch
Im Abitur habe ich den Leistungskurs Englisch belegt, was nicht nur bedeutet, dass dort eine solide Basis für gute Englischkenntnisse geschaffen wurde, sondern ich mich auch gut in Probleme, die man als Schüler in diesem Fach haben kann, hineinversetzen vermag. Im Philosophie Studium habe ich mich stark mit englischer Philosophie beschäftigt, was Vokabel- und Sprachkenntnis und -Fähigkeit gefestigt und erhöht hat. Im März bis April 2016 habe ich dann einen Deutsch-Kurs für internationale Studenten geleitet (B1-Niveau) geleitet, der hauptsächlich in englisch stattgefunden hat.
Nachhilfe: 
Deutsch
Im Abitur habe ich den Leistungskurs Deutsch belegt, was nicht nur bedeutet, dass dort eine solide Basis für gute Englischkenntnisse geschaffen wurde, sondern ich mich auch gut in Probleme, die man als Schüler in diesem Fach haben kann, hineinversetzen vermag. Danach habe ich begonnen, Germanistik zu studieren, was Sprachkenntnis, -Fähigkeit und Verständnis deutlich erhöht hat. Da ich auf Lehramt studiere, haben wir uns in entsprechenden Didaktik-Seminaren explizit mit Vermittlungsproblemen des Faches beschäftigt. Im Rahmen der Praktika für die Schulpraktischen Studien habe ich auch schon einige Unterrichtsstunden in Deutsch halten dürfen.
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Im März bis April 2016 habe ich einen Deutsch-Kurs für internationale Studenten geleitet (B1-Niveau) geleitet, der hauptsächlich in englisch stattgefunden hat. Außerdem war DaF Teil der Didaktik-Ausbildung.
Nachhilfe: 
Anderes Fach
Mein anderes Fach ist Philosophie/Ethik. Ein nahezu abgeschlossenes Studium in diesem Fach, sowie abgeschlossene Praktika für die Schulpraktischen Studien (SPS I und II), in deren Rahmen ich schon einige Ethik-Stunden habe halten dürfen, qualifizieren mich als Nachhilfe-Lehrer. Dies ist vielleicht, oft nicht nötig, da Schulen das Fach Ethik leider oft zum "Laberfach" verkommen lassen und das Kultusministerium den Unterricht oft von fachfremden Lehrkräften leiten lässt. Wenn Ethik jedoch ernsthaft unterrichtet wird, (z.B. Logik und Moralphilosophie) ist es ein sehr anspruchsvolles Fach.

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 6 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Mühltahl
50.00
Darmstadt
10.00