Germanistik Nachhilfe an der Universität Regensburg

Die Germanistik ist eine Teildisziplin der Geisteswissenschaften. Sie untergliedert sich in germanistische Linguistik, Neue deutsche Literatur und germanistische Mediävistik. Auch eine Einteilung in Inlandsgermanistik und Auslandsgermanistik ist seit den 1980er Jahren üblich.

 

Die Universität Regensburg bietet ein Masterstudium in Germanistik an. Außerdem kann das Fach Deutsche Philologie als Nebenfach oder 2. Hauptfach gewählt werden. Im Master kann man seine beiden Schwerpunkte aus fünf Bereichen wählen: Deutsche Sprachwissenschaft, ältere deutsche Literaturwissenschaft, neuere deutsche Literaturwissenschaft, Didaktik und Deutsch als Fremdsprachenphilosophie.

 

Professionelle Germanistik Nachhilfe für Studenten der Universität Regensburg

Du bist Student an der Universität Regensburg und auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für Germanistik? Kein Problem! OptimalNachhilfe verfügt über einen großen Pool an professionellen Germanistik Lehrern in Regensburg und Umgebung. Wir haben uns von den fachlichen und didaktischen Fähigkeiten aller unserer Germanistik Nachhilfelehrer persönlich überzeugt.

 

Wir bieten dir effektive Germanistik Nachhilfe für alle Fächer deines Studiums:

  • Literaturgeschichte
  • Literaturen, Medien und Kulturen
  • Geschichte der deutschen Sprache
  • Grammatische und lexikalische Strukturen
  • Sprachwissenschaft für Germanisten
  • Textanalyse und Interpretation
  • … und viele mehr!

 

Flexible Germanistik Nachhilfe für Studenten der Universität Regensburg

Egal, ob du Einzelnachhilfe oder Gruppennachhilfe machen möchtest, wir bieten dir Nachhilfe, die individuell auf dich zugeschnitten ist. 

 

Egal in welcher Phase deines Studiums du dich befindet, wir haben das passende Angebot für dich: Intensiver Crashkurs, regelmäßige Germanistik Nachhilfe oder Unterstützung bei deinen Hausarbeiten oder deiner Bachelorthesis oder Masterarbeit.

 

Egal, ob du die Nachhilfe vor Ort oder online abhalten willst, wir haben den passenden Lehrer für dich! Die Online Nachhilfe hat zahlreiche Vorteile: Anfahrtszeit und Anfahrtskosten entfallen natürlich! Die Online Nachhilfe findet in unserer virtuellen Lernumgebung statt. Dort hast du zusätzlich zur Videochatfunktion noch zahlreiche weitere interaktive Tools, damit deine Nachhilfe optimal laufen kann.

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Die Registrierung auf unserer Internetseite ist kostenlos und unverbindlich! Wir machen uns gerne für dich auf die Suche nach dem optimalen Lehrer. Mit uns wirst du schnell wieder erfolgreich sein. Garantiert!