Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

kuehn.karlheinz

Höhere-Mathematik, Statistik, Physik, Autocad, Mechanik, Thermodynamik, C++, Java Nachhilfe in Zettemin (OT Carlsruhe)

Benötigst du Nachhilfe in: Höhere-Mathematik, Statistik, Physik, Autocad, Mechanik, Thermodynamik, C++, Java?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Zettemin (OT Carlsruhe)

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Karl-Heinz
Studiengang: 
Diplom-Physiker UNI Rostock
Schule/Hochschule/Universität: 
Freiberuflicher Dozent für verschiedene Bildungsträger u.a. Technische Akademie Nord
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Höhere-Mathematik
Statistik
Physik
Autocad
Mechanik
Thermodynamik
C++
Java
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Fortbildung von Ingenieuren, Technikern. AutoCAD-Kurse mit Ausrichtung auf Maschinenbau und Architektur, Studentenbetreuung
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Mathematik
Seit 2011 als Nachhilfelehrer tätig 8. bis 12. Klasse.
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
Als Diplom-Physiker mit Spezialisierung in Theoretischer Physik wird die höhere Mathematik beherrscht. Hochschulzeugnis ->Abschlußnote Mathematik "sehr gut". Habe Ingenieurmathematik bei privaten Bildungsträgern unterrichtet.
Nachhilfe: 
Statistik
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung war Teil der Mathematikausbildung im Studium. Nachhilfe in Stochastik seit 2011.
Nachhilfe: 
Physik
Ich bin Diplom-Physiker und habe das Diplom mit "sehr gut" bestanden. Spezialisiert habe ich mich beim Anfertigen der Diplomarbeit auf dem Gebiet der Theoretischen Physik (Quantenstatistik). 5 Jahre nach dem Studium habe ich Mathematik/Physik-Lehrerstudenten in Theoretischer Physik ausgebildet. In dieser Zeit habe ich 4 Diplomarbeiten betreut (Nachweis kann erbracht werden). Praktische Erfahrungen als Entwicklungsingenieur im ehemaligen Werk für Fernsehelektronik Berlin (Meßtechnik, Vakuumtechnik, Bedampfungstechnik). Bauphysik und Baustatik bei einem
Nachhilfe: 
Mechanik
Mechanik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Die Ingenieurmathematik, die ich bei einer Fortbildungsmaßnahme bei einem privaten Bildungsträger unterrichtet habe wurde auf die Baustatik ausgerichtet. Die Baustatik habe ich ebenso am Computer geschult (MB-Software). Die Finiteelemente-Methode ist mir vertraut.
Nachhilfe: 
Thermodynamik
Die Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Vertraut ist mir die Thermodynamik aus mikroskopischer Sicht (Anwendung der statistischen Mechanik, Boltzmann-Gleichung) als auch aus makroskopischer Sicht (Berechnungen mit Hilfe von Thermodynamischen Potentialen). Für Techniker HLS habe ich auch die Technische Thermodynamik unterrichtet.
Nachhilfe: 
Autocad
Jahrelange Erfahrungen mit engem Praxisbezug in der Anwendung und Schulung von AutoCAD. Für die Technische Akademie Nord mit Hauptsitz in Kiel führe ich seit 1998 CAD-Lehrgänge durch. Dabei geht es neben Grundlagen um die Ausrichtung auf die Architektur und den Maschinenbau. Auch Aufsätze für AutoCAD habe ich unterrichtet (Architectural Desktop, Mechanical Desktop). Nebender 3D-Modellierung ist auch die Visualisierung ein Thema.
Nachhilfe: 
C++
Jahrelange Erfahrung (Schulung für Bildungsträger) . Habe ITC-Zertifizierung C++ mit Qt4.
Nachhilfe: 
Java
Bin SUN-Zertifiziert (international gültiger Abschluß). Kommunikationssystem für Omnibusse programmiert (Kommunikation per UDP-Protokoll). Auch Erfahrungen bei der Anwendung von Android.
Nachhilfe: 
Mathematik
Seit 2011 als Nachhilfelehrer tätig 8. bis 12. Klasse. Seit 2011 als Nachhilfelehrer tätig 8. bis 12. Klasse.
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
Als Diplom-Physiker mit Spezialisierung in Theoretischer Physik wird die höhere Mathematik beherrscht. Hochschulzeugnis ->Abschlußnote Mathematik "sehr gut". Habe Ingenieurmathematik bei privaten Bildungsträgern unterrichtet. Als Diplom-Physiker mit Spezialisierung in Theoretischer Physik wird die höhere Mathematik beherrscht. Hochschulzeugnis ->Abschlußnote Mathematik "sehr gut". Habe Ingenieurmathematik bei privaten Bildungsträgern unterrichtet.
Nachhilfe: 
Statistik
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung war Teil der Mathematikausbildung im Studium. Nachhilfe in Stochastik seit 2011.Die Wahrscheinlichkeitsrechnung war Teil der Mathematikausbildung im Studium. Nachhilfe in Stochastik seit 2011.
Nachhilfe: 
Physik
Ich bin Diplom-Physiker und habe das Diplom mit "sehr gut" bestanden. Spezialisiert habe ich mich beim Anfertigen der Diplomarbeit auf dem Gebiet der Theoretischen Physik (Quantenstatistik). 5 Jahre nach dem Studium habe ich Mathematik/Physik-Lehrerstudenten in Theoretischer Physik ausgebildet. In dieser Zeit habe ich 4 Diplomarbeiten betreut (Nachweis kann erbracht werden). Praktische Erfahrungen als Entwicklungsingenieur im ehemaligen Werk für Fernsehelektronik Berlin (Meßtechnik, Vakuumtechnik, Bedampfungstechnik). Bauphysik und Baustatik bei einemIch bin Diplom-Physiker und habe das Diplom mit "sehr gut" bestanden. Spezialisiert habe ich mich beim Anfertigen der Diplomarbeit auf dem Gebiet der Theoretischen Physik. Nach dem Studium unterrichtete ich 5 Jahre lang Mathematik/Physik-Lehrerstudenten in Theoretischer Physik. In dieser Zeit habe ich 4 Diplomarbeiten betreut (Nachweis kann erbracht werden). Praktische Erfahrungen als Entwicklungsingenieur im ehemaligen Werk für Fernsehelektronik Berlin (Meßtechnik, Vakuumtechnik, Bedampfungstechnik). Ich wurde als freiberuflicher Dozent bei Fortbildungsmaßnahmen von Ingenieuren und Techniker HLS von privaten Bildungsunternehmen eingesetzt (Thermodynamik, Statik, Bauphysik).
Nachhilfe: 
Mechanik
Mechanik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Die Ingenieurmathematik, die ich bei einer Fortbildungsmaßnahme bei einem privaten Bildungsträger unterrichtet habe wurde auf die Baustatik ausgerichtet. Die Baustatik habe ich ebenso am Computer geschult (MB-Software). Die Finiteelemente-Methode ist mir vertraut.Mechanik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Die Ingenieurmathematik, die ich bei einer Fortbildungsmaßnahme bei einem privaten Bildungsträger unterrichtet habe wurde auf die Baustatik ausgerichtet. Die Baustatik habe ich ebenso am Computer geschult (MB-Software). Die Finiteelemente-Methode ist mir vertraut.
Nachhilfe: 
Thermodynamik
Die Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Vertraut ist mir die Thermodynamik aus mikroskopischer Sicht (Anwendung der statistischen Mechanik, Boltzmann-Gleichung) als auch aus makroskopischer Sicht (Berechnungen mit Hilfe von Thermodynamischen Potentialen). Für Techniker HLS habe ich auch die Technische Thermodynamik unterrichtet.Die Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Vertraut ist mir die Thermodynamik aus mikroskopischer Sicht (Anwendung der statistischen Mechanik, Boltzmann-Gleichung) als auch aus makroskopischer Sicht (Berechnungen mit Hilfe von Thermodynamischen Potentialen). Für Techniker HLS habe ich auch die Technische Thermodynamik unterrichtet. Dieses im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen von privaten Bildungsträgern.
Nachhilfe: 
Autocad
Jahrelange Erfahrungen mit engem Praxisbezug in der Anwendung und Schulung von AutoCAD. Für die Technische Akademie Nord mit Hauptsitz in Kiel führe ich seit 1998 CAD-Lehrgänge durch. Dabei geht es neben Grundlagen um die Ausrichtung auf die Architektur und den Maschinenbau. Auch Aufsätze für AutoCAD habe ich unterrichtet (Architectural Desktop, Mechanical Desktop). Nebender 3D-Modellierung ist auch die Visualisierung ein Thema.Jahrelange Erfahrungen mit engem Praxisbezug in der Anwendung und Schulung von AutoCAD. Für die Technische Akademie Nord mit Hauptsitz in Kiel führe ich seit 1998 CAD-Lehrgänge durch. Dabei geht es neben Grundlagen um die Ausrichtung auf die Architektur und den Maschinenbau. Auch Aufsätze für AutoCAD habe ich unterrichtet (Architectural Desktop, Mechanical Desktop). Nebender 3D-Modellierung ist auch die Visualisierung ein Thema.
Nachhilfe: 
C++
Jahrelange Erfahrung (Schulung für Bildungsträger) . Habe ITC-Zertifizierung C++ mit Qt4.Jahrelange Erfahrung (Schulung für Bildungsträger) . Habe ITC-Zertifizierung C++ mit Qt4.
Nachhilfe: 
Java
Bin SUN-Zertifiziert (international gültiger Abschluß). Kommunikationssystem für Omnibusse programmiert (Kommunikation per UDP-Protokoll). Auch Erfahrungen bei der Anwendung von Android.Bin SUN-Zertifiziert (international gültiger Abschluß). Kommunikationssystem für Omnibusse programmiert (Kommunikation per UDP-Protokoll). Auch Erfahrungen bei der Anwendung von Android.
Nachhilfe: 
Mathematik
siehe unter "Höhere Mathematik"
Nachhilfe: 
Höhere-Mathematik
Als Diplom-Physiker mit Spezialisierung in Theoretischer Physik wird die höhere Mathematik beherrscht. Hochschulzeugnis ->Abschlußnote Mathematik "sehr gut". Habe als freiberuflicher Dozent Ingenieurmathematik bei verschiedenen Bildungsträgern unterrichtet. Seit Juni 2014 für OptimalNachhilfe auf diesem Gebiet tätig.
Nachhilfe: 
Statistik
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung war Teil der Mathematikausbildung im Studium. Nachhilfe in Stochastik seit 2011. In diesem Fach war ich ebenfalls für die OptimalNachhilfe tätig.
Nachhilfe: 
Physik
Ich bin Diplom-Physiker und habe das Diplom mit "sehr gut" bestanden. Spezialisiert habe ich mich beim Anfertigen der Diplomarbeit auf dem Gebiet der Theoretischen Physik (Quantenstatistik). 5 Jahre nach dem Studium habe ich Mathematik/Physik-Lehrerstudenten in Theoretischer Physik ausgebildet. In dieser Zeit habe ich 4 Diplomarbeiten betreut (Nachweis kann erbracht werden). Praktische Erfahrungen als Entwicklungsingenieur im ehemaligen Werk für Fernsehelektronik Berlin (Meßtechnik, Vakuumtechnik, Bedampfungstechnik). Seit Juni 2014 übernehme ich auch in diesem Fach Aufträge für die OptimalNachhilfe.
Nachhilfe: 
Autocad
Jahrelange Erfahrungen mit engem Praxisbezug in der Anwendung und Schulung von AutoCAD. Für die Technische Akademie Nord mit Hauptsitz in Kiel habe ich viele Jahre CAD-Lehrgänge durchgeführt. Dabei ging es neben Grundlagen um die Ausrichtung auf die Architektur und den Maschinenbau. Auch die Visualisierung war dabei ein Thema. Ich habe eine Referenzmappe mit eigenständig angefertigten Visualisierungen, in die ich gern Einblick gewähre.
Nachhilfe: 
Mechanik
Mechanik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Für die OptimalNachhilfe habe ich seit Juni 2014 regelmäßig Aufträge auf diesem Gebiet übernommen (TMI, TMII, TMIII, TMIV, Finite Elemente-Methode).
Nachhilfe: 
Thermodynamik
Die Thermodynamik ist ein Teilgebiet der Physik, das ich als Diplom-Physiker beherrsche. Vertraut ist mir die Thermodynamik aus mikroskopischer Sicht (Anwendung der statistischen Mechanik, Boltzmann-Gleichung) als auch aus makroskopischer Sicht (Berechnungen mit Hilfe von Thermodynamischen Potentialen). Für die OptimalNachhilfe habe ich regelmäßig seit Juni 2014 Aufträge auf diesem Gebiet übernommen.
Nachhilfe: 
C++
Jahrelange Erfahrung (Schulung für Bildungsträger) . Habe auch Erfahrungen in Qt5. Bin ITC-Zertifiziert. War auf diesem Gebiet für die OptimalNachhilfe tätig (Unterstützung bei einer Semesterarbeit).
Nachhilfe: 
Java
Bin SUN-Zertifiziert (international gültiger Abschluß). Kommunikationssystem für Omnibusse programmiert (Kommunikation per UDP-Protokoll). Auch Erfahrungen bei der Anwendung von Android.

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 7 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
kuehn.karlheinz@gmail.com
25.00