germanistik nachhilfe

Germanistik – kurze Einführung

 

Die Germanistik meint die Lehre von der deutschen Literatur und Sprache. Sie beschäftigt sich einerseits mit neuhochdeutschen und mittelhochdeutschen Texten, als auch mit der Sprache an sich. Man fasst die Germanistik heute in die drei Teilgebiete Mediävistik, Linguistik und neue deutsche Literatur (NDL). Forschungs- und Aufgabengebiete wie Syntax, Morphologie, Editionsphilologie oder Literaturinterpretationen fallen in die Germanistik. Einzigartig im deutschen Raum ist, dass auch Spracherziehung teilweise an deutschen Universitäten im Fach Germanistik gelehrt wird.

 

Warum Nachhilfe in Germanistik? Darum:

 

In oft überlaufenen Geisteswissenschaften mit eher wenig spezifischem Berufsbild wie Germanistik sind Noten entscheidend. Sie entscheiden über eine Karriere in Forschung, Wirtschaft und auch der in den Schuldienst wird man vielfach nur noch mit Top-Noten eingestellt. Gerade in Germanistik sollte man also nichts dem Zufall überlassen. Wie dir unsere Nachhilfe helfen wird?

Du bekommst ein unumgängliches professionelles Lektorat für deine Abschlussarbeit! Diese ist das Aushängeschild eines Germanisten und es ist mehr als Schade, wenn Flüchtigkeitsfehler oder kleine Unsauberkeiten den Eindruck einer guten Arbeit trüben.

 

Nachhilfe in Germanistik – unser Angebot

 

Dein Staatsexamen für das Lehramt rückt näher? Du merkst, dass dir das Übersetzen mittelalterlicher Texte doch noch sehr schwer fällt? Du tust dir schwer bei der Konzeption und Recherche für die Bachelorarbeit? Die Lernmenge und Komplexität in Syntax erschlägt dich, du hast Angst vor der Klausur und wünscht dir eigentlich jemand würde dir alles nochmal verständlich erklären? Kein Problem, wir haben die passende Nachhilfe für jedes Problem in Germanistik.

 

Was du alles von unserer Nachhilfe in Germansitik hast?

 

Du kannst flexibel Stunden buchen für Nachhilfe vor Ort oder online in unserer eigenen Lernumgebung. Das ist innovativ, leicht zu bedienen und noch flexibler. Ganz deine Entscheidung. In jedem Fall geben bei uns nur motivierte und kompetente Lehrer Nachhilfe in Germanistik. Das ist uns wichtig, deswegen führen wir Bewerbungsgespräche durch. Wir glauben nur gute Lehrer geben gute Nachhilfe. Du kannst dich auch auf individuelle Betreuung freuen! Schnell nach deiner Registrierung wird dich ein Ansprechpartner beraten und dir die passende Nachhilfe vermitteln.

 

Registriere dich unverbindlich und gratis und schneller als du denkst bist du bei einer Top-Nachhilfe in Germanistik