mechatronik nachhilfe

Mechatronik – Definition und Ursprung

 

Der Begriff Mechatronik wurde 1969 von dem japanischen Unternehmen Yaskawa Electric Corporation geprägt. Die beiden Begriffe Mechanical Engineering/Electronic Engineering wurden zu einem sogenannten Kofferwort verschmolzen. Wissenschaftsgeschichtlich gesehen hat die Mechatronik ihren Ursprung in der Feinmechanik.

Bei Mechatronik handelt es sich um eine interdisziplinäre Kooperation zwischen mechanischen, elektronischen und informationstechnischen Elementen und Modulen in mechatronischen Systemen. Im Laufe ihrer Entwicklung gewann die Mechatronik die Informatik als neuen Kernbereich hinzu. In den 2000 hat sich der Begriff in der Technik weltweit eingebürgert. Heute sind ihre Nachbardisziplinen etwa Elektromechanik,  Feinwerktechnik, Mikrosystemtechnik und Adaptronik.

 

Klausurvorbereitung und Semesterbegleitung – Mechatronik Nachhilfe für Studenten

 

Du warst schon immer technikbegeistert und interessiert an allerlei Naturwissenschaftlichen Fragestellungen und hast dich deswegen für das anspruchsvolle und interdisziplinäre Studium der Mechatronik entschieden? Jetzt merkst du aber, dass das Grundstudium in Mechatronik sehr kräftezehrend ist. Vielleicht fehlen einfach ein paar Grundlagen aus der Schule? Das ist nicht schlimm und sicher mit einigen Nachhilfe Stunden behoben.

 

Großes Angebot an Mechatronik Nachhilfe

 

Es kann auch sein, dass du mitten im Studium der Mechatronik stehst und  dir die bevorstehende Klausur in Schaltungstechnik Magenschmerzen macht? Aber auch wenn du einfach nur dein technisches Englisch verbessern willst stehen wir dir zur Seite. Mechatronik kann eine Vielzahl von Fächern enthalten. Uns ist wichtig ein genauso breites Angebot an Nachhilfe zu bieten. Im Folgenden nur ein paar Beispiele aus unserem Angebot Nachhilfe in Mechatronik:

 

  • Maschinenbau
  • Physik
  • Schaltungstechnik
  • Elektrotechnik
  • Pneumatik
  • Technisches Englisch
  • Und viele viele mehr

 

Online und offline Nachhilfe – immer hohe Qualität

 

Was wir dir bieten? Geprüfte und ausgewählte Lehrer. Wir führen mit jedem Lehrer, der bei uns Nachhilfe in Mechatronik gibt, ein persönliches Interview. Es ist klar, dass du shnelle und kompetente Hilfe erwartest. Wir testen fachliche Stärke, didaktisches Geschick und achten auf hohe Motivation. Wir wollen wirklich etwas bewegen und unsere Lehrer auch. Das ist uns sehr wichtig.

Genauso am Herzen liegt uns eine persönliche Beratung für unsere Kunden. Du wirst schnell und unverbindlich von einem unserer Ansprechpartner beraten werden nach deiner völlig kostenlosen Registrierung. Es liegt dann ganz an dir, ob du von dem innovativen besonders flexiblen Konzept online Nachhilfe profitieren willst, oder klassische Nachhilfe möchtest.

 

Sichere dir deine Vorteile durch eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung für Nachhilfe in Mechatronik:

 

  • Geprüfte Nachhilfe Lehrer
  • Persönliche Betreuung
  • Auch online Nachhilfe möglich
  • Großes Angebot

 

Starte noch heute!