sozialpädagogik nachhhilfe

Nachhilfe Sozialpädagogik

 

Schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts begegnet einem der Begriff Sozialpädagogik und war seit damals bis 1971 ein reiner Frauenberuf. Mit Gründung der ersten Fachoberschulen, konnten dann auch Männer zum Studium der Sozialpädagogik zugelassen werden. Die Sozialpädagogik wird zusammen mit der Sozialarbeit unter den Fachbegriff Soziale Arbeit gebracht. Sie ist dabei der weniger verwaltungstechnische und aktivere Teil. Sozialpädagogik beschäftigt sich mit dem jugendlichen Individuum, seinen Schwierigkeiten den Alltag zu meistern und sich in soziale Gruppen einzufinden. Kinder und Heranwachsende sollen gestärkt werden und zu eigenverantwortlichen Menschen werden, dadurch will die Sozialpädagogik auch allgemein gesellschaftliche Benachteiligung abbauen. Erziehung, sozialstaatliche Intervention und Bildung sind somit wesentliche Beschäftigungsbereiche des Wissenschaftszweigs Sozialpädagogik.  Seit der Bologna-Reform haben viele Hochschulen ihre Studiengänge zusammengelegt und bezeichnen diese jetzt einheitlich als Soziale Arbeit.

 

Prüfungsvorbereitung - Nachhilfe für Studenten in Sozialpädagogik

 

Wo kann dir unsere Nachhilfe helfen? Du hast vielleicht Probleme mit den statistischen Grundlagen der psychologischen oder soziologischen Module deines Studiums der Sozialpädagogik? Die Einführung in Arbeitsrecht, ist als Nicht-Jurist einfach etwas komplex? Vielleicht brauchst du auch ein wenig Hilfe in den BWL orientierten Aspekten und kannst dich nicht so recht einfinden in Projektmanagement oder betriebliche Sozialarbeit.

Du merkst unser Angebot an Nachhilfe ist breit! Wir helfen dir in jedem Aspekt und Teilbereich deines Studiums. Ein paar Fächer in denen wir dich unterstützen besser  zu werden:

  • Psychologie
  • Soziologie
  • BWL
  • Recht
  • Verwaltung und Organisation
  • und viele weitere

 

Hohe Qualität der Nachhilfe 

 

Warum Nachhilfe bei uns? Was wir dir alles bieten: Bei uns ist jeder Lehrer von Hand ausgewählt. Wer bei uns Nachhilfe gibt, wurde in einem persönlichen Gespräch geprüft. Wichtig ist uns hohe Motivation, gute Leistungen im Fach und didaktisches Geschick beim Vermitteln von Inhalten.

Aber nicht nur bei den Lehrern ist uns eine persönliche Auswahl wichtig. Auch dich wollen wir individuell betreuen. Du erhältst eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung, damit du wirklich den passenden Lehrer bekommst und deine Probleme sich schnell lösen.

 

Online Nachhilfe

 

Probiere auch das innovative Konzept der Online Nachhilfe. Vereinbare so noch flexibler Termine und nimm sie an jedem Ort war der dir passt. Du wirst dich schnell in unsere einfach zu benutzende Lernumgebung einfinden und dich durch unsere Nachhilfe verbessern. Natürlich kannst du auch klassische Nachhilfe vor Ort bekommen, es ist allein deine Entscheidung!

Du willst:

  • persönliche Betreuung
  • gut ausgewählte Lehrer
  • hohe Flexibilität

 

dann melde dich völlig unverbindlich und gratis an für deine Nachhilfe in Sozialpädagogik.