Gratis anmelden

WhatsApp: 0049 160 920 54 149

Kontaktiere uns per WhatsApp/SMS! Wie funktioniert's?

johannagesine-blueberry

Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Anderes Fach Nachhilfe in Gingst

Benötigst du Nachhilfe in: Englisch, Deutsch, Deutsch-Fremdsprache, Anderes Fach?
Melde dich gratis an und du bekommst schnell Unterstützung.


Einer unserer Nachhilfelehrer in Gingst

Bijles en studiebegeleiding

Lehrer

Nachhilfelehrer Gesine
Studiengang: 
International Politics and History
Schule/Hochschule/Universität: 
Jacobs University Bremen
Fächer, die ich unterrichten kann: 
Englisch
Deutsch
Deutsch-Fremdsprache
Anderes Fach
Was studierst du? In welche Klasse gehst du?: 
DeutschlandBachelor Uni
Meine Erfahrungen an dieser Schule/Universität: 
Das Abitur habe ich im Sommer 2013 abgeschlossen mit einem Durchschnitt von 1,0. Meine Leistungskurse waren Englisch und Geschichte. Im März dieses Jahres habe ich einen der heiß umkämpften Studienplätze an der Jacobs University Bremen bekommen. Dort werde ich im September mit dem Studiengang International Politics and History beginnen. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Politik-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit internationaler Ausrichtung und werden mit sozial- und gesellschaftswissenschaftlichen Aspekten verknüpft. Unterrichtet wird ausschließlich auf Englisch. Wir leben gemeinsam mit Studenten aus 110 verschiedenen Ländern auf dem Universitätsgelände und erhalten so Einblick in die unterschiedlichsten Kulturen. Außerhalb des Schul-/Studienalltags liegen meine Schwerpunkte im sprachlichen Bereich sowie in der Geschichtswissenschaft und ganz besonders auch im Kulturellen (Theater, Literatur, Musik und Bildende Kunst), da ich in diesen Bereichen selbst aktiv bin und sie leidenschaftlich liebe.
Meine Erfahrungen als Nachhilfelehrer: 
Nachhilfe: 
Englisch
Ich spreche Englisch fließend und verhandlungssicher auf muttersprachlichem Niveau mit einem klaren, britischen Akzent. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Bereich der Grammatik, kenne mich mit Idiomen und sprachlichen Besonderheiten aus. Mein Wortschatz reicht von umgangssprachlich bis fachlich. Da ich selbst erst 2013 das Abitur abgeschlossen habe, bin ich mit den Anforderungen im Fach Englisch sehr gut vertraut und weiß, worauf besonders geachtet wird. Ob schriftlich Leistungs-oder Grundkurs, mündliche Prüfung, Gymnasium, Real-, Haupt- oder Grundschule, ich biete Nachhilfe für alle Schularten und Altersstufen. Ich studiere an einer internationalen, englischsprachigen Universität. Ich habe Englisch bereits als Fremd- sowie als Erstsprache auf Grundschulniveau unterrichtet und konnte die Schüler zu Lernerfolgen führen. Ich bin sicher im Verfassen von Aufsätzen und Essays, Vorbereiten von Vorträgen und Präsentationen und der Analyse englischsprachiger Lyrik, Prosa und Sachtexten. Kenntnisse in britischer und amerikanischer Landeskunde sind ebenfalls vorhanden. Ich würde mich freuen mein Wissen mit Ihnen/euch teilen zu dürfen, ob in Vorbereitung auf eine Prüfung oder die nächste Auslandsreise. Gerne unterrichte ich auch Erwachsene, die ihre Englischkenntnisse auffrischen wollen, eine einmalige Übersetzungshilfe für eine Bewerbung oder ähnliches benötigen oder aber auch zum ersten Mal diese Fremdsprache in Angriff nehmen möchten.
Nachhilfe: 
Deutsch
Ich habe sehr gute Kenntnisse in der europäischen, aber besoders der deutschen Literaturgeschichte und habe Erfahrung mit den wichtigsten Analyse- und Interpretationsverfahren für Lyrik, Prosa und Dramen. Die Vielfalt der deutschen Sprache begeistert mich. Ich wünsche mir, diese Begeisterung auf andere übertragen zu können und das Gefühl meiner Schüler für ein grammatikalisch richtiges und gutes Deutsch zu stärken.
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Unterrichten von dem Fach "Deutsch als Fremndsprache", aber ich spreche fließend Englisch, was bei der Kommunikation hefen sollte und habe selbst viel Erfahrung im Erlernen von Fremdsprachen. Ich liebe das Deutsche und kenne seine Besonderheiten und auch seine Tücken. Ich spreche dialektfreies Hochdeutsch und lege viel Wert auf grammatikalische Richtigkeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung aber auch, wie wichtig es ist, erst einmal die Angst vor dem Sprechen zu überwinden, ohne Rücksicht auf mögliche Fehler, um zu einem eigenständigen Gefühl und Verständnis für die Sprache zu gelangen. Ich möchte meinen Schülern helfen, durch einen geduldigen und aufmunternden Unerrichtsstil, ohne Druck und mit viel Spaß, eine ebensolche Liebe für die deutsche Sprache und Kultur zu entwickeln wie auch ich sie habe.
Nachhilfe: 
Anderes Fach
Neben den oben genannten Fächern biete ich auch Geschichte und Geographie an (Abitur: jeweils 15 Punkte). Geschichte ist meine absolute Leidenschaft und ein Teil meines Studiengangs "International Politics and History". Ich weiß wie man geschichtliches Wissen strukturiert vermittelt und den Unterricht über verschiedene Lernmethoden spannend gestaltet. Außerdem kenne ich mich mit der Analyse historischer Quellen sowie der Ausarbeitung von Hausarbeiten aus. Besondere Kenntnisse im Fach Geographie habe ich im Bereich der Wirtschaft, Demographie und Geologie für US-Amerika, Europa und China.
Nachhilfe: 
Englisch
Ich spreche Englisch fließend und verhandlungssicher auf muttersprachlichem Niveau mit einem klaren, britischen Akzent. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Bereich der Grammatik, kenne mich mit Idiomen und sprachlichen Besonderheiten aus. Mein Wortschatz reicht von umgangssprachlich bis fachlich. Da ich selbst erst 2013 das Abitur abgeschlossen habe, bin ich mit den Anforderungen im Fach Englisch sehr gut vertraut und weiß, worauf besonders geachtet wird. Ob schriftlich Leistungs-oder Grundkurs, mündliche Prüfung, Gymnasium, Real-, Haupt- oder Grundschule, ich biete Nachhilfe für alle Schularten und Altersstufen. Ich studiere an einer internationalen, englischsprachigen Universität. Ich habe Englisch bereits als Fremd- sowie als Erstsprache auf Grundschulniveau unterrichtet und konnte die Schüler zu Lernerfolgen führen. Ich bin sicher im Verfassen von Aufsätzen und Essays, Vorbereiten von Vorträgen und Präsentationen und der Analyse englischsprachiger Lyrik, Prosa und Sachtexten. Kenntnisse in britischer und amerikanischer Landeskunde sind ebenfalls vorhanden. Ich würde mich freuen mein Wissen mit Ihnen/euch teilen zu dürfen, ob in Vorbereitung auf eine Prüfung oder die nächste Auslandsreise. Gerne unterrichte ich auch Erwachsene, die ihre Englischkenntnisse auffrischen wollen, eine einmalige Übersetzungshilfe für eine Bewerbung oder ähnliches benötigen oder aber auch zum ersten Mal diese Fremdsprache in Angriff nehmen möchten. Ich spreche Englisch fließend und verhandlungssicher auf muttersprachlichem Niveau mit einem klaren, britischen Akzent. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Bereich der Grammatik, kenne mich mit Idiomen und sprachlichen Besonderheiten aus. Mein Wortschatz reicht von umgangssprachlich bis fachlich. Da ich selbst erst 2013 das Abitur abgeschlossen habe, bin ich mit den Anforderungen im Fach Englisch sehr gut vertraut und weiß, worauf besonders geachtet wird. Ob schriftlich Leistungs-oder Grundkurs, mündliche Prüfung, Gymnasium, Real-, Haupt- oder Grundschule, ich biete Nachhilfe für alle Schularten und Altersstufen. Ich studiere an einer internationalen, englischsprachigen Universität. Ich habe Englisch bereits als Fremd- sowie als Erstsprache auf Grundschulniveau unterrichtet und konnte die Schüler zu Lernerfolgen führen. Ich bin sicher im Verfassen von Aufsätzen und Essays, Vorbereiten von Vorträgen und Präsentationen und der Analyse englischsprachiger Lyrik, Prosa und Sachtexten. Kenntnisse in britischer und amerikanischer Landeskunde sind ebenfalls vorhanden. Ich würde mich freuen mein Wissen mit Ihnen/euch teilen zu dürfen, ob in Vorbereitung auf eine Prüfung oder die nächste Auslandsreise. Gerne unterrichte ich auch Erwachsene, die ihre Englischkenntnisse auffrischen wollen, eine einmalige Übersetzungshilfe für eine Bewerbung oder ähnliches benötigen oder aber auch zum ersten Mal diese Fremdsprache in Angriff nehmen möchten.
Nachhilfe: 
Deutsch
Ich habe sehr gute Kenntnisse in der europäischen, aber besoders der deutschen Literaturgeschichte und habe Erfahrung mit den wichtigsten Analyse- und Interpretationsverfahren für Lyrik, Prosa und Dramen. Die Vielfalt der deutschen Sprache begeistert mich. Ich wünsche mir, diese Begeisterung auf andere übertragen zu können und das Gefühl meiner Schüler für ein grammatikalisch richtiges und gutes Deutsch zu stärken. Ich habe sehr gute Kenntnisse in der europäischen, aber besoders der deutschen Literaturgeschichte und habe Erfahrung mit den wichtigsten Analyse- und Interpretationsverfahren für Lyrik, Prosa und Dramen. Die Vielfalt der deutschen Sprache begeistert mich. Ich wünsche mir, diese Begeisterung auf andere übertragen zu können und das Gefühl meiner Schüler für ein grammatikalisch richtiges und gutes Deutsch zu stärken.
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Unterrichten von dem Fach "Deutsch als Fremndsprache", aber ich spreche fließend Englisch, was bei der Kommunikation hefen sollte und habe selbst viel Erfahrung im Erlernen von Fremdsprachen. Ich liebe das Deutsche und kenne seine Besonderheiten und auch seine Tücken. Ich spreche dialektfreies Hochdeutsch und lege viel Wert auf grammatikalische Richtigkeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung aber auch, wie wichtig es ist, erst einmal die Angst vor dem Sprechen zu überwinden, ohne Rücksicht auf mögliche Fehler, um zu einem eigenständigen Gefühl und Verständnis für die Sprache zu gelangen. Ich möchte meinen Schülern helfen, durch einen geduldigen und aufmunternden Unerrichtsstil, ohne Druck und mit viel Spaß, eine ebensolche Liebe für die deutsche Sprache und Kultur zu entwickeln wie auch ich sie habe. Ich habe bisher noch keine Erfahrung im Unterrichten von dem Fach "Deutsch als Fremndsprache", aber ich spreche fließend Englisch, was bei der Kommunikation hefen sollte und habe selbst viel Erfahrung im Erlernen von Fremdsprachen. Ich liebe das Deutsche und kenne seine Besonderheiten und auch seine Tücken. Ich spreche dialektfreies Hochdeutsch und lege viel Wert auf grammatikalische Richtigkeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung aber auch, wie wichtig es ist, erst einmal die Angst vor dem Sprechen zu überwinden, ohne Rücksicht auf mögliche Fehler, um zu einem eigenständigen Gefühl und Verständnis für die Sprache zu gelangen. Ich möchte meinen Schülern helfen, durch einen geduldigen und aufmunternden Unerrichtsstil, ohne Druck und mit viel Spaß, eine ebensolche Liebe für die deutsche Sprache und Kultur zu entwickeln wie auch ich sie habe.
Nachhilfe: 
Anderes Fach
Neben den oben genannten Fächern biete ich auch Geschichte und Geographie an (Abitur: jeweils 15 Punkte). Geschichte ist meine absolute Leidenschaft und ein Teil meines Studiengangs "International Politics and History". Ich weiß wie man geschichtliches Wissen strukturiert vermittelt und den Unterricht über verschiedene Lernmethoden spannend gestaltet. Außerdem kenne ich mich mit der Analyse historischer Quellen sowie der Ausarbeitung von Hausarbeiten aus. Besondere Kenntnisse im Fach Geographie habe ich im Bereich der Wirtschaft, Demographie und Geologie für US-Amerika, Europa und China. Neben den oben genannten Fächern biete ich auch Geschichte und Geographie an (Abitur: jeweils 15 Punkte). Geschichte ist meine absolute Leidenschaft und ein Teil meines Studiengangs "International Politics and History". Ich weiß wie man geschichtliches Wissen strukturiert vermittelt und den Unterricht über verschiedene Lernmethoden spannend gestaltet. Außerdem kenne ich mich mit der Analyse historischer Quellen sowie der Ausarbeitung von Hausarbeiten aus. Besondere Kenntnisse im Fach Geographie habe ich im Bereich der Wirtschaft, Demographie und Geologie für US-Amerika, Europa und China.
Nachhilfe: 
Deutsch
Nachhilfe: 
Deutsch-Fremdsprache
Nachhilfe: 
Anderes Fach

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 8 Monate
Wo kann die Nachhilfe stattfinden? (Stadt, PLZ, Adresse, ...): 
Bremen, Deutschland
10.00
10.00
10.00
10.00
10.00
10.00
Greifswald, Deutschland
15.00
Rügen, Deutschland
15.00
Bremen, Deutschland
15.00